Die vier Identitäten des Propagandisten Christian Lenart (Lenhart/Lehmann/Saarlaender) von NewsFront, Anna News & Contra-Magazin

Propagandaseiten, Propagandisten

Facebook-Lehmann, VKontakte-ID 219827795 Saarlaender/Lennox sowie ein informatives Christian Lenart LinkedIn-Profil!

Über den NewsFront und Contra-Magazin Schreiber hatten wir ja gestern schon in kurzen Auszügen berichtet. Bei Interesse und zu den Hintergründen sollte dieser Beitrag vielleicht zuerst gelesen werden. Wäre evtl. sehr aufschlussreich, gerade auch das rechtsextreme Spektrum betreffend.


Um es vorweg zu sagen, laut LinkedIn heißt er formal: Christian Lenart. Das ist dann die vierte Identität und wie es ausschaut, die offizielle Version. Evtl. Vielleicht ist es auch nur Ablenkung. Trolle sind nun mal Trolle, sind Trolle, bleiben Trolle! Und Propagandisten arbeiten immer unsauber! Hundertprozentig kann das also nicht bestätigt werden! Auf LinkedIn kann sich jeder unter welchem Namen auch immer, ein Profil anlegen!
Da aber die Abwandlung zu Lenhart so nahe ist, vermuten wir, das es sich hier wirklich um seinen realen Namen handelt! Oder es ist auch ein Fake 😉 Festzuhalten bleibt es trotzdem!

VKCSUniform

Es wird schwer werden, das Ganze hier in dem Wirr-Warr etwas geordnet zu erklären, wir versuchen mal unser Bestes!


Christian Saarländer, ehemals Lehmann aber auch Lenhart ist: Christian LENART!

So sieht sein fett aufgetragenes, geschäftliches Profil incl. Foto (vielen Dank!) auf LinkedIn aus:

LinkedinChristianLenart


Mit drei Identitäten bei NewsFront!

So finden sich überall Artikel von ihm mit Namen: Lehmann, Lenhart und Saarlaender, Verlinkungen führen zu seiner ID-Adresse auf VK, die jetzt Saarlaender heißt (und bei NewsFront aber z.B. mit Lenhart bezeichnet wird) oder es wird auf das mittlerweile gelöschte Facebook-Profil von Christian Lehmann verwiesen.

Bei NewsFront hat er sogar unter all den drei Namen geschrieben, bei Stimme Russland unter Lenhart, ebenso wie es aktuell auch beim Contra-Magazin in der Web-URL erkenntlich ist.

Und: er schreibt auch weiterhin unter Lehmann, aktuell bei NewsFront, allerdings verzichtet man mittlerweile auf Profil-Verlinkungen!


Kurze Erläuterung zweier Profile zum späteren, besseren Verständnis:

Warum er vor kurzem sein Facebook-Profil: Christian Lehmann (facebook.com/convexpolytopix) löschte, ist unklar. Fakt ist, das dies kurz nach Erscheinen des Artikels auf dem Watchblog der Propagandaschau geschah. Diese Facebook-URL wird später noch relevant, daher führen wir sie hier auf!

Restfunde aus dem Cache von Google:


Wahrscheinlich wird er nun in den sozialen Netzwerken nur noch unter Saarlaender laufen; allerdings hat er dabei nicht beachtet, das „seine alten und bestehenden Auftraggeber“ das Ganze nicht verschleiern und dilettantisch arbeiten! Das wäre viel Arbeit für diese Plattformen, Archivbeiträge umzuändern! Sehr wahrscheinlich scheint ihn das aber auch nicht zu stören, bei ihm ist auch alles doppelt und dreifach in den unterschiedlichsten Profilen vorhanden. Wie hier:

Gleiches Profilbild, Facebook vs. VK:

Auch seine VK-URL wird später noch relevant, daher führen wir sie hier ebenfalls auf! Sein aktuelles Profil auf VK mit der ID 219827795 sieht momentan so aus:

VKCS


STIMME RUSSLAND

Bei Stimme Russland hat Lenart 2014 unter dem Namen: Christian Lenhart geschrieben. Ganze zwei Artikel waren das, danach fusionierte Stimme Russland zu Sputnik News Deutschland, wo Lenart allerdings nicht wirklich groß vertreten ist. Vermutlich war es ihm nicht populistisch genug.

CSStimmeRussland


NEWS FRONT auf deutsch (Videos)

Bei NewsFront geht es total wirr ab. Hier tobt sich Lenart komplett ab. Ob unter Lehmann, Lenhart oder Saarlaender. Hier ist alles möglich! Das erläutern wir detaillierter unten im Beitrag!

Christian Lehmann/Saarlaender/Lenhart im Interview mit NewsFront

Christian Lehmann/Saarlaender/Lenhart im Interview mit NewsFront

Besonders dilettantisch: NewsFront sendet ein aktuelles Interview aus August 2016 mit der Überschrift: Christian Saarlaender und präsentiert dann im Video selbst die Bezeichnung: Christian Lenhart:

CSL_NewsFront


ANNA NEWS

Zu Anna News konnten wir nichts finden, auch wenn Lenart das „in seiner Vita“ angegeben hat. Lediglich Teilungen bei Facebook von „Christian Lehmann“ an Anna News erfolgten. Vermutlich könnte es interessant sein, unter welchem Account – bei wem – „Geschäftsbeziehungen“ bestanden.

CLAnnaNews


CONTRA-MAGAZIN

Beim Contra-Magazin ist er ganz klassisch unter Christian Saarlaender aufgeführt, allerdings verrät die Internet-URL beim Autor, das er unter dem Namen: Christian Lenhart angefangen hat:

cscontramag


NewsFront (jetzt wird es wirr)

Bei NewsFront ist Lenart mit allen drei Identitäten vertreten. Besonders ein Beispiel davon ist interessant, als er als Christian Lenhart benannt, aber zum VK Profil des Christian Saarlaender verlinkt wurde. Leider wissen wir nicht, wie das VK Profil vorher bei ihm aussah.

Laut NewsFront ist zu entnehmen, das Lenart weiterhin unter falschen Identitäten bei NewsFront schreibt:

NF1

Christian Lenhart mit Verweis auf die VK ID 219827795 Christian Saarlaender

NF2

Hier schreibt: Christian Saarlaender

NF3

Christian Lehmann mit Verweis auf das FB-Profil: convexpolytopix Christian Lehmann


Wenn man sich folgende Pics dazu ansieht, wird klar, das Saarlaender/Lehmann, Lennox, Lenart – wie auch immer; alles andere ist, aber kein Mitläufer. Antisemitische Inhalte verbreitet er nicht nur selbst, sondern transportiert sie auch in die Formate, bei denen er selbst schreibt:

Das ist die neue Querfront-Linke, von der nicht nur Wagenknecht träumt. Uns schaudert´s!

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Die vier Identitäten des Propagandisten Christian Lenart (Lenhart/Lehmann/Saarlaender) von NewsFront, Anna News & Contra-Magazin

  1. „…hatten wir ja gestern schon in kurzen Auszügen berichtet.“
    Wer bitte ist „wir“? Ein Impressum konnte ich auf diesem Blog nicht finden.
    Ist es Boris Reitschuster? Ist es der irre Jurist mit seiner Rattenzucht? Ist es der Bloger aus der Ricola-Republik? Oder ist es der Troll vom Team Netz(hygiene)Hatz? Ich denke mal, daß ihr alle in dieser Matrochka steckt.

    P.S. Meine Mutter, sie war Journalistin, hat mit 3 Pseudonymen für eine Zeitung geschrieben.

    1. Hey Zorn! Wie stellst du dir das vor? Als unser persönlicher Troll gehst du hier einfach fremd. Das war so nicht angesprochen.

      1. Hallo Troll-Team Netz(hygiene)HATZ,
        es freut mich, daß Dir die Jacke paßt! So, nun pack die Troll-Keule wieder aus.

  2. „Trolle sind nun mal Trolle, sind Trolle, bleiben Trolle!“

    „Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem (Troll)Wahn.“
    (Friedrich Schiller)

    1. Ja, da ist es tatsächlich. Macht aber immer wieder mal Spaß, das alles zu zerpflücken und aufzuzeigen 😉
      Danke für den Link (und sorry fürs so späte Antworten), war irgendwie „unter gegangen“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.